Protokoll zur Hahreshauptversammlung vom 22.03.19

Protokoll zur Jahreshauptversammlung der Leichtathletikabteilung vom 22.03.2019 in der Gaststätte „Am Brunnen“ (Franziskus Gemeinde Scharnhorst).

 

Abteilungsleiter Uwe Lindemann begrüßte die Anwesenden.

Er stellte die Beschlussfähigkeit der JHV fest. Die Einladung erfolgte durch persönliches Anschreiben und Bekanntmachung auf der Homepage. Die 30-Tage-Frist der Vereinssatzung wurde eingehalten.

Anschließend ging Uwe Lindemann auf die Situation der Abteilung ausführlich ein.

Kassenwart Udo Sieke erklärte detailliert die finanzielle Situation des letzten Jahres.

Die Kassenprüfer stellten keine Unregelmäßigkeiten fest und lobten Udo Sieke für seine Kassenführung.

Abteilungsleiter, Kassenwart und Geschäftsführer wurden einstimmig entlastet.

Harald Boeren wurde zum Wahlleiter gewählt. Er nahm die Wahl an.

 

Im Amt bestätigt bzw. neu gewählt wurden die folgenden Personen:

 

Abteilungsleiter: Uwe Lindemann (bestätigt)

Stellvertreter: Jürgen Mazurek (neu gewählt)

Harry Watzke hat sein langjähriges Amt aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben.

Kassenwart: Udo Sieke hat sein Amt aufgegeben.

Er hat umfassend zu den Gründen seines Ausscheidens Stellung bezogen:

„Ich lehne es ab, als Kassierer in einem Verein zu arbeiten, dessen BGB-Vorstand seine jährlichen Meldepflichten gegenüber dem Fachverband nicht wahrnimmt und daraus entstandene erhebliche Kosten eines gerichtlichen Mahnverfahrens auf unsere Abteilung abwälzt. Diese Vorgehensweise und die ironische Anmerkung unseres Vereinsvorsitzenden, wir könnten ja gegen den Vorstand klagen, läßt eine vertrauliche Zusammenarbeit nicht zu.“

Von den anwesenden Mitgliedern war keine Person bereit, das Amt des Kassenwartes fortzuführen.

 

Geschäftsführer: Thomas Sperzel (bestätigt)

Kassenprüferin 1: Sabrina Boeren (neu gewählt)

Kassenprüferin 2: Marianne Brings (neu gewählt)

 

Für die Wahl des Kassenwarts/in ist ein neuer Termin auf den 10.05.2019 anberaumt worden.

 

Dortmund 28.03.2019  Uwe Lindemann